Stand: 13.12.2018

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



Do,13.12.2018

Reif für die Insel: Funchal City Race auf Madeira

Ralph Körner beim Funchal City Race auf MadeiraEin ungewöhnliches und besonderes Saisonfinale 2018 gönnte sich OLV-Vorsitzender Ralph Körner. Er ging beim Funchal City Race auf Madeira an den Start. Die Veranstaltung umfasste einen Sprint-OL im Parque de Santa Catarina und eine Langdistanz durch die bereits weihnachtlich geschmückten Straßen und Gassen des Stadtzentrums der Inselhauptstadt Funchal.

Beide Läufe zeichneten sich durch sehr viele Posten aus: beim abwechslungsreichen Sprint waren in der Herrenelite-Kategorie 29 Posten anzulaufen, beim City-Race dann sogar 39! Die Rennen fanden bei besten äußeren Bedingungen - knapp 20 Grad und sonnig bis leicht bewölkt - statt. Beim Sprint konnte Ralph mit Rang acht überzeugen, bei der sehr laufbetonten Langdistanz fehlte ihm die läuferische Qualität und er kam nur auf Rang 21 ins Ziel. Dennoch stand das Erlebnis im Vordergrund und dieses war - verbunden mit ein paar Tagen Wandern und Sightseeing auf der atemberaubenden Atlantikinsel - auf jeden Fall fantastisch.

Das Funchal City Race war zugleich das Finale der City Race Euro Tour. In der Serie von acht Stadt-OLs in Europa konnten zwei OLV-Athleten vordere Platzierungen erringen. Sowohl Britta Meißner in der Damenelite als auch Ralph Meißner bei den "Ultraveterans" in H 65 beendeten die Serie jeweils auf dem sechsten Platz. Beide waren jedoch in Funchal nicht mehr am Start.

=> HOMEPAGE FUNCHAL CITY RACE

=> HOMEPAGE CITY RACE EURO TOUR



Mi,05.12.2018

Stadt Landshut zeichnet neun OLV-Sportler aus

Vanessa und Sarah Schöps, sowie Lukas und Jakob Oechler wurden am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.Bei der 66. Auflage der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Landshut wurden auch neun Aktive des OLV Landshut und damit so viele wie noch nie ausgezeichnet, darunter vier Nachwuchssportler und fünf Erwachsene.

Der erste Teil der Ehrung fand bereits am Nachmittag im Sportzentrum West statt, wo die Kinder und Jugendlichen von Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz und Sportamtsleiter Thomas Heilmeier mit Buchpreisen und Medaillen ausgezeichnet wurden. Seitens des OLV Landshut erhielten diese Ehrung Sarah Schöps, Jakob Oechler und Lukas Oechler für ihre Bronzemedaillen bei Bayerischen Meisterschaften, sowie Vanessa Schöps für den Gewinn des Niederbayerischen Meistertitels. Während es für Jakob Oechler bereits die vierte Ehrung war, konnten sich die übrigen drei Nachwuchs-OLer erstmals über die Prämierung durch die Stadt freuen. Sarah Schöps sprach zum Abschluss die Dankesworte im Namen aller Geehrten und erhielt für ihre Rede großen Applaus.

Britta Meißner, Anna Schöps und Ralph Körner wurde im Rathausprunksaal ausgezeichnet.Teil zwei der Ehrung bildete wie immer die feierliche Abendveranstaltung im Landshuter Rathausprunksaal für die erwachsenen Sportler. Als Ehrengast konnte in diesem Jahr Ex-Fußballstar Dietmar "Didi" Hamann begrüßt werden, der beim FC Bayern München und beim FC Liverpool große Erfolge feiern und fast alle Titel im nationalen und internationalen Fußball holen konnte. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Sportamtsleiter führte er die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler durch.

Auch Gerhard und Arndt Werthmann erhielten ihre Auszeichnung im Rathausprunksaal. Drei OLV-Athleten wurden für Erfolge in der höchsten Aktivenklasse ausgezeichnet. Ralph Körner erhielt für seine Nominierung und Teilnahme bei den Europameisterschaften im Präzisionsorientieren (Trail-O) die erste Einlegeurkunde zur Anstecknadel in Silber, Anna Schöps für die Bronzemedaille bei den Bayerischen Staffelmeisterschaften die zweite Einlegeurkunde zur Anstecknadel in Bronze. Teampartnerin Britta Meißner, die bereits im Besitz der Anstecknadel in Silber ist, wurde ebenfalls mit einer Einlegeurkunde ausgezeichnet.

Im Rahmen der Ehrung der Altersklassensportler erhielten Gerhard Werthmann und Arndt Werthmann Einlegeurkunden für ihre Bayerischen Meistertitel. Eine professionelle Moderation, abwechslungsreiche, peppige Livemusik und ein gelungener Stehempfang im Rathausfoyer rundeten diese Veranstaltung ab.

=> SPORTLEREHRUNG DER STADT LANDSHUT



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINKALENDER 2019 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    So,02.12.2018:

    15. Landshuter Nikolaus-OL Nikolaus-OL

    (Lurzenhof Landshut)

  • ERGEBNISLISTE
  • SI-ZWISCHENZEITEN
  •  



    Sa,12.01.2019:

    Adlkofener Nacht-OL 2019 Nacht-OL-Serie LAOLA

    1. & 2. Lauf Nacht-OL-Serie LAOLA

    (Adlkofen)

  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  •  



    Januar / Februar 2019:

    Nacht-OL-Serie LAOLA 2019  Nacht-OL-Serie LAOLA

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  • ALLGEMEINE INFOS ZUR SERIE
  •