Stand: 16.09.2018

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



So,16.09.2018

5. Isar-Cup-OL mit "Wohlfühl-Faktor"

Jakob Oechler (OLV Landshut) gewann die Kategorie Herren BSonne pur, angenehme Temperaturen, ein sehr gut belaufbares Waldgebiet, nicht zu viele Höhenmeter und interessante Bahnen: beim 5. Isar-Cup-OL des OLV Landshut im Deutschhauser Holz bei Gangkofen blieben wirklich keine Wünsche offen. So war es für die knapp 70 Teilnehmer schlichtweg ein OL mit Wohlfühl-Faktor. Entsprechend gut gelaunt waren die OL-Freunde nach dem idyllisch am Waldrand gelegenen Zieleinlauf. Das Organisationstrio Gerhard Werthmann, Arndt Werthmann und Jana Ropertz wickelte die Veranstaltung souverän und tadellos ab und erntete viel Lob.

Bei den Damen A über gut sechs Kilometer gab es ein spannendes Rennen um den Sieg. Am Ende setzte sich knapp Anna Enborg (OC München) vor Anna Schöps (OLV Landshut) durch. Rang drei ging an Teresa Burrell (OC München). Auch in der Kategorie Herren A trennten die ersten beiden Läufer gerade einmal sechs Sekunden. Hier konnte Tagessieger Andreas Enborg (OC München) seinen Vereinskollegen Ronny Natho (OC München) auf Rang zwei verweisen. Auf den Plätzen drei und vier folgten mit Uwe Weid und Ralph Körner die besten Athleten des gastgebenden OLV Landshut.

Die Teilnehmer hatten großen Spaß am OL in GangkofenEtwas länger als üblich war die Bahn B mit diesmal rund fünf Kilometern. Bei den Damen B gab es einen Doppelsieg für die Starterinnen des TV Osterhofen durch Gertrud Liebl vor Iris Bauer. Hinter der drittplatzierten Veronika Engl (TSV Natternberg) wurde Sarah Schöps (OLV Landshut) auf Platz vier beste Landshuter Läuferin. In der Kategorie Herren B wiederum konnte sich der OLV Landshut über einen Doppelsieg freuen. Nachwuchsläufer Jakob Oechler lief hier die Bestzeit und verwies Seniorenläufer Helge Zoltner auf den zweiten Platz. Auf Rang drei kam hier Ari Kolehmainen (OC München) ins Ziel.

In der Kategorie Damen C über knapp drei Kilometer war Linda Pilz (OLV Landshut) erneut nicht zu schlagen und sicherte sich bereits vorzeitig vor dem abschließenden sechsten Lauf im Oktober den Isar-Cup-Gesamtsieg. Auf Rang zwei kam Angelika Schöps (OLV Landshut) ins Ziel, gefolgt von Leonie Natho (OC München). Bei den Herren C lief Tom Marquardt (OLV Landshut) zum Tagessieg.

Bestens besucht war einmal mehr die Kategorie Schüler D über rund zwei Kilometer. Hier machte der Nachwuchs des OLV Landshut die ersten vier Plätze unter sich aus. Es gewann Moritz Oechler vor Sabrina Schöps, Lukas Oechler und Vanessa Schöps. Auch in der Rahmenkategorie Offen D gab es einen Sieg für den OLV Landshut. Hier lief Katrin Barth die schnellste Zeit.

=> ERGEBNISLISTE 5. LAUF ZUM ISAR-CUP 2018

=> SPORTIDENT-ZWISCHENZEITEN

=> GRAFISCHE SPLITSBROWSER-AUSWERTUNG

=> GESAMTWERTUNG ISAR-CUP 2018

=> ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM ISAR-CUP



Di,11.09.2018

BRL-Tagessieg für Jakob Oechler

Eckart Voskamp, Jakob Oechler und  (v.l.) bei der DM Mittel-OL in HillentrupIm westfälischen Hillentrup wurden die Deutschen Orientierungslauf-Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgelaufen. Der OLV Landshut war mit drei Athleten bei den Wettbewerben vertreten. Bei den Deutschen Meisterschaften gelang jedoch keinem der Landshuter der Sprung unter die besten 20 Läufer. Jakob Oechler belegte in H 14 Rang 21, Helge Zoltner kam in H 55 auf Rang 24 und Eckart Voskamp errang in H 50 Platz 30.

Am Tag darauf wurde im gleichen Gelände ein Bundesranglistenlauf über die Langdistanz ausgetragen. Diesmal lief es aus OLV-Sicht deutlich besser. Jakob Oechler sicherte sich in H 12 den Tagessieg und auch Helge Zoltner schaffte es in H 55 als Zehnter unter die Top Ten. Eckart Voskamp komplettierte das Landshuter Abschneiden mit Rang 25.

=> ERGEBNISLISTE DM MITTEL-OL HILLENTRUP

=> ERGEBNISLISTE BRL LANG-OL HILLENTRUP



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINKALENDER 2018 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    So,16.09.2018:

    5. Lauf zum Isar-Cup 2018 Isar-Cup

    (Deutschhauser Holz Gangkofen)

  • NEU: ERGEBNISLISTE
  • NEU: SI-ZWISCHENZEITEN
  • NEU: SPLITSBROWSER-GRAFIK
  •  



    April bis Oktober 2018:

    OL-Serie "Isar-Cup 2018" Isar-Cup

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNGS-PLAKAT
  • NEU: GESAMTWERTUNG (5/6)
  • ALLGEMEINE INFOS ZUR SERIE
  •  



    So,07.10.2018:

    6. Lauf zum Isar-Cup 2018 Isar-Cup

    (Kumhauser Forst Götzdorf)

  • NEU: AUSSCHREIBUNG
  • NEU: TREFFPUNKT
  • NEU: ONLINE-ANMELDUNG
  • NEU: LISTE DER GEMELDETEN
  • ANZAHL MELDUNGEN:  
  •