Stand: 08.12.2019

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



So,02.12.2018

Sonnenschein und Nikoläuse beim Saisonabschluss in Landshut

Die Sieger und Platzierten des Nikolaus-OLs 2019Das Wetterglück des OLV Landshut 2019 hielt auch bei der letzten Veranstaltung des Jahres an: bei Sonnenschein und milden Temperaturen gingen fast 90 Teilnehmer bei der 16. Auflage des Landshuter Nikolaus-OLs an den Start.

Auf einer brandneuen Karte im Landshuter Westen hatte Bahnleger Uwe Weid für die Erwachsenen und Jugendlichen knifflige Postennetze vorbereitet, die bei der Wahl der richtigen Reihenfolge nicht einfach zu lösen waren. In der Folge waren fast alle Teilnehmer auf unterschiedlichen Routen unterwegs, was bisweilen zu spannenden Rennen und knappen Ergebnissen führte. Lediglich die Kids waren auf einer normalen Bahn unterwegs. Aber auch hier gab es enge Zweikämpfe.

Das Ausrichterteam Uwe Weid, Norbert Schöps und Werner Glanz wickelte die Veranstaltung souverän und reibungslos ab. Beim Start und Ziel an der Grundschule Carl-Orff - übrigens ein herzliches Dankeschön an Schule und Stadt für die Bereitstellung - konnten die Teilnehmer bei Kaffee und Tee und einer heißen Dusche wieder zu Kräften kommen. Besonders erfreulich: auch einige Neulinge schauten vor Ort vorbei und absolvierten ihren ersten Orientierungslauf.

Beim langen Postennetz hatten die Läufer 26 Posten mit rund 4,5 km Luftlinie anzulaufen. Es siegte souverän Dianora Herashchenko (OC München) mit einer Top-Zeit. Zweite wurde Anna Enborg (OC München), knapp gefolgt von Lokalmatadorin Sarah Schöps (OLV Landshut). Bei den Herren setzte sich Isar-Cup-Sieger Alexander Hergert (OLV Landshut) auch beim Nikolaus-OL durch. Er siegte knapp vor Andreas Enborg und Ronny Natho (beide OLV Landshut). Die nächstbesten Läufer des OLV Landshut Christoph Körner, Frederik Seeger, Ralph Körner und Florian Lang liefen auf die Plätze fünf bis acht.

Beim kurzen Postennetz waren 14 Posten auf rund 2,4 km Luftlinie anzulaufen. Hier sichete sich bei den Damen Gertrud Liebl (TV Osterhofen) den Sieg, gefolgt von Heike Oechler (OLV Landshut) und Verena Hötzinger (TSV Natternberg). Gleich dahinter reihte sich eine Phalanx an OLV-Athletinnen ein mit Vanessa Schöps, Sabrina Schöps, Jana Ropertz und Angelika Schöps auf den Plätzen vier bis sieben.

Die Podestplatzierten des Isar-Cups 2019Bei den Herren lief Teodor Yordanov (OC München) eine klare Bestzeit, gefolgt von den Nachwuchsläufer Ole Magnus Baath (TSV Jetzendorf) und Jakob Oechler (OLV Landshut) auf den Plätzen zwei und drei. Auch die Plätze vier und fünf gingen mit Jonas Dünzinger und Florian Eben (beide OLV Landshut) an OLV-Nachwuchsläufer.

Auf der Kids-Bahn mit rund 2,4 km Länge siegte Moritz Oechler (OLV Landshut) vor Jack Hay (OC München) und Michael Hötzinger (TSV Natternberg).

Den Abschluss bildete auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Mittagessen mit Siegerehrung der Isar-Cup-Gesamtwertung und des Nikolaus-OLs. Diesmal trafen sich die OL-Sportler in der Pizzeria "Piccolo Mondo" auf dem Klausenberg hoch über Landshut mit einem tollen Ausblick über die Stadt. Die OLV-Vorsitzenden Ralph Körner und Angelika Schöps konnten zahlreiche Urkunden, Sachpreise und weihnachtliche Leckereien an die Anwesenden übergeben. Besonders beliebt waren einmal mehr die Schoko-Nikoläuse und die Verlosung unter allen mit Nikolausmütze gestarteten Teilnehmer.

=> ERGEBNISLISTE 16. LANDSHUTER NIKOLAUS-OL

=> SPORTIDENT-ZWISCHENZEITEN

=> ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM NIKOLAUS-OL



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINLISTE 2020 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    So,08.12.2019:

    16. Landshuter Nikolaus-OL Nikolaus-OL

    (Stadtpark Landshut)

  • NEU: ERGEBNISLISTE
  • NEU: SI-ZWISCHENZEITEN
  •  



    Sa,18.01.2020:

    Adlkofener Nacht-OL 2020 Nacht-OL-Serie LAOLA

    1. & 2. Lauf Nacht-OL-Serie LAOLA

    (Ziegelstadel Adlkofen)

  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  •  



    Januar / Februar 2020:

    Nacht-OL-Serie LAOLA 2020  Nacht-OL-Serie LAOLA

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  • ALLGEMEINE INFOS ZUR SERIE
  •