Stand: 19.10.2018

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



Fr,19.10.2018

Grundschule Konradin Auloh beim Schul-OL aktiv

Unter den erfolgreichsten Teilnehmern waren auch die drei OLV-Kids Lukas Oechler (2.v.l.), Maximilian Barth (3.v.l.) und Marlon Pilz (5.v.l.)Bereits zum fünften Mal organisierte der OLV Landshut einen Schul-Orientierungslauf für die Grundschule Konradin Auloh. Unter der Leitung von Uwe Weid gingen rund 250 Schüler der ersten bis vierten Jahrgangstufe rund um das Schulareal in Auloh an den Start. Für die Erstklässler wartete eine Bahn mit rund 600 m, die übrigen Schüler hatten etwa 900 m zu bewältigen. Gelaufen wurde in insgesamt 85 Zweier- bis Fünferteams.

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Kinder mit Feuer und Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß, vor allem, da auch das elektronische Stempelsystem SPORTident eingesetzt wurde und die Kids so mit Chip die Posten quittieren konnten. Die Wertung und Siegerehrung erfolgte klassenweise. Mit Lukas Oechler, Marlon Pilz, Maximilian Barth und Sebastian Süßl waren auch vier OLV-Nachwuchsläufer am Start, die sich mit ihren Teams allesamt gut platzieren konnten.

=> ÜBERSICHT DER VOM OLV LANDSHUT ORGANISIERTEN SCHUL-ORIENTIERUNGSLÄUFE



Mo,15.10.2018

ARGE-ALP-Silber für Jana Ropertz!

Gute Laune und tolles Panorama: die zehn OLV-Mitglieder beim ARGE ALP OL 2018 in der SchweizZehn Landshuter OLer standen im knapp 100-köpfigen bayerischen Aufgebot beim diesjährigen ARGE ALP Orientierungslauf in Flumserberg (St. Gallen, Schweiz). Goldenes Spätsommerwetter und eine traumhafte Bergkulisse verwöhnte die Länderkampfteilnehmer aus zwölf Regionen. Sowohl beim Staffel- als auch beim Einzellauf hatten sie jedoch mit zahlreichen Höhenmetern und steilen Passagen zu kämpfen. Zu den Wettkämpfen in zwischen 1500 und 1900 m Höhe wurden die Läuferinnen und Läufer mit Bergbahnen transportiert.

Einen tollen Erfolg für eine OLV-Athletin gab es bereits beim Staffellauf: Jana Ropertz errang mit dem D45-Team die Silbermedaille! Nur um zwei Sekunden an der Bronzemedaille vorbei lief hingegen die H35-Staffel mit Ralph Körner. Guter Fünfter wurde das H14-Team mit Jakob Oechler und drei achte Plätze sicheten sich die zweite Damenelite-Staffel mit Anna Schöps, die D55-Staffel mit Andrea Schultze und die H45-Staffel mit Uwe Weid. In der außer Konkurrenz laufenden vierten bayerischen Herrenelitestaffel zeigten Gregor Sturm und Frederik Seeger gute Leistungen und in der Kategorie H12 kamen die bayerischen Staffeln mit Moritz Oechler auf Platz fünf und Lukas Oechler auf Rang elf ins Ziel.

Die Staffel-Siegerehrung in D 45 mit Jana Ropertz ganz linksBeim Einzellauf sorgte Uwe Weid in H 45 mit Rang vier nur knapp hinter dem Bronzerang für das beste Landshuter Ergebnis des Tages, doch auch Jana Ropertz als Sechste in D 50 lief unter die Top Ten. Wertvolle Punkte für Bayern erliefen auch Anna Schöps in der Damenelite und Andrea Schultze in D 55 mit jeweils Platz zwölf. Ebenfalls punkten konnte Gregor Sturm mit einem starken Lauf in der bestens besetzten Herrenelitekategorie, während Ralph Körner mit Rang 13 in H 35 und Jakob Oechler mit Platz 15 in H 12 nicht so recht zufrieden sein konnten. Ebenfalls in H 12 kamen Lukas und Moritz Oechler auf den Rängen 21 und 22 ins Ziel, in der Herrenelite lief Frederik Seeger zwar außer Konkurrenz, zeigte aber einen starken Wettkampf.

Großen Jubel gab es am Ende beim Bayernteam insgesamt. Erstmals in der fast 30-jährigen Geschichte des ARGE ALP Orientierungslaufs schaffte es das weiß-blaue Team als Dritter auf das Podium der Länderwertung!

=> WEITERE INFOS ZUM ARGE ALP OL 2018



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINKALENDER 2018 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    So,07.10.2018:

    6. Lauf zum Isar-Cup 2018 Isar-Cup

    (Kumhauser Forst Götzdorf)

  • ERGEBNISLISTE
  • SI-ZWISCHENZEITEN
  • SPLITSBROWSER-GRAFIK FOLGT
  •  



    April bis Oktober 2018:

    OL-Serie "Isar-Cup 2018" Isar-Cup

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNGS-PLAKAT
  • GESAMTWERTUNG (6/6)
  • ALLGEMEINE INFOS ZUR SERIE
  •  



    Mi,10.10.2018:

    Schul-OL beim Schulsportprojekttag
    "Schüler in Vereine"

    (Landshut)

  • ERGEBNISLISTE
  • URKUNDEN
  •  



    Mi,17.10.2018:

    Schul-OL GS Konradin Auloh

    (Landshut-Auloh)

     



    So,02.12.2018:

    15. Landshuter Nikolaus-OL Nikolaus-OL

    (Lurzenhof Landshut)

  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  •