Stand: 16.10.2019

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



Mi,16.10.2019

OLV'ler auch ohne Karte läuferisch aktiv

Vier der sechs OLV-Teilnehmer beim Pfettrachtaler LaufWährend einige OLV-Orientierer beim ARGE ALP in der Schweiz um Länderkampfpunkte kämpften, gingen andere Vereinsmitglieder bei Laufwettkämpfen an den Start und vertraten den OLV Landshut dort ebenfalls würdig.

Mit sechs Teilnehmern war der OLV Landshut beim 18. Pfettrachtaler Lauf vertreten. Dabei konnten die OLV'ler zwei Podestplätze erringen: Julia Steinberger wurde bei der Weiblichen Jugend B über 5,5 Kilometer ebenso Dritte wie Vanessa Schöps bei den Schülern Weiblich B über zwei Kilometer, wo Sabrina Schöps zudem in der gleichen Kategorie Platz vier belegte.

Über 10 Kilometer kam Norbert Schöps als Zehnter in M 55 ins Ziel, beim Nordic Walking über 9,5 Kilometer landeten Anke Schöps und Jutta Steinberger bei den Damen auf den Plätzen 24 und 25.

Helge Zoltner ging währenddessen beim 14. Radlsee-Berglauf in Südtirol an den Start. Dabei waren auf 5,1 Kilometern nicht weniger als 874 Höhenmeter zu bewältigen. Bei strahlend schönem Spätsommerwetter meisterte Helge Zoltner die Herausforderung mit Bravour und belegte insgesamt Rang 34, sowie in seiner Altersklasse Herren IV den sechsten Platz. Bereits Mitte September war Helge Zoltner bei einem Berglauf in Südtirol aktiv. Beim Brixner-Hütte-Lauf in Vals hatte er bei den Herren IV Rang acht belegt.

=> ERGEBNISSE PFETTRACHTALER LAUF 2019

=> ERGEBNISLISTE RADLSEE-BERGLAUF



So,13.10.2019

Fantastisches ARGE-ALP-Wochenende in Graubünden

Die neun OLV-Mitglieder beim ARGE ALP OL 2019Ein fantastisches Spätsommerwetter mit Temperaturen deutlich über 20 Grad und ein atemberaubendes Bergpanorama begleiteten die diesjährigen ARGE ALP OL-Wettbewerbe in Savognin in Graubünden (Schweiz).

Im rund 100-köpfigen Bayernteam standen auch neun Aktive des OLV Landshut. Wie alle Teilnehmer hatten sie sowohl beim Staffellauf am Samstag als auch beim Einzellauf am Sonntag zahlreiche Höhenmeter im teils mit Almwiesen durchsetzten ruppigen Bergwald zu bewältigen. Beim Einzellauf kamen zudem noch 200 Höhenmeter beim Anmarsch zum Zielgelände und 200 Höhenmeter beim Weg zum Start hinzu.

Die beste Platzierung für die Landshuter OLer gelang Jakob Oechler, der als Schlussläufer der bayerischen H14-Staffel das Trio auf dem zweiten Platz ins Ziel brachte und so mit Silber seine erste ARGE-ALP-Medaille gewinnen konnte. Undankbare Vierte wurden die H12-Staffel mit Moritz Oechler und die H35-Staffel mit Ralph Körner, während die H45-Staffel mit Uwe Weid Achter wurde.

Jakob Oechler sicherte sich mit der bayerischen H14-Staffel die SilbermedailleJeweils den zehnten Platz verbuchten Sarah Schöps und Anna Schöps mit den zweiten bayerischen Staffeln in D 18 bzw. der Damenelite. In der Herrenelite starteten Gregor Sturm und Frederik Seeger in unterschiedlichen Staffeln und belegten mit ihren Teams die Plätze 14 und 16. Thomas Schöps wurde mit seiner Staffel in der offenen Kategorie Siebter.

Auch beim Einzellauf sorgte Jakob Oechler mit Rang vier in H 14 für das beste Landshuter Resultat. Sarah Schöps wurde in D 16 hervorragende Sechste und auch Ralph Körner als Neunter in H 35, Anna Schöps als Zehnte in der Damenelite und Moritz Oechler als Elfter in H 12 konnten sich gut platzieren. In der kraftraubenden, langen Herrenelite kämpften sich Gregor Sturm und Thomas Schöps auf die Plätze 24 und 32. Frederik Seeger hatte ebenfalls alle Posten, wurde aber für sein Durchhalten nicht belohnt und wegen Überschreitens der Maximalzeit aus der Wertung genommen.

Unter anderem mit den wichtigen Punkten der Landshuter Orientierer wurde die bayerische Mannschaft am Ende Vierter sowohl in der ARGE-ALP-Wertung unter zehn Regionen als auch in der offenen Wertung inklusive Gastteams unter zwölf Regionen. Den Sieg in beiden Wertungen sicherte sich das Team aus dem Tessin vor St. Gallen und dem Gastgeber Graubünden.

=> ERGEBNISLISTE ARGE ALP OL 2019 STAFFELLAUF

=> ERGEBNISLISTE ARGE ALP OL 2019 EINZELLAUF

=> ERGEBNISLISTE ARGE ALP OL 2019 LÄNDERWERTUNG

=> ERGEBNISLISTE ARGE ALP OL 2019 OFFENE WERTUNG



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINKALENDER 2019 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    So,27.10.2019:

    6. Lauf zum Isar-Cup 2019 Isar-Cup

    (Kröninger Forst Adlkofen)

  • AUSSCHREIBUNG
  • TREFFPUNKT
  • ONLINE-ANMELDUNG
  • LISTE DER GEMELDETEN
  • ANZAHL MELDUNGEN:  
  •  



    So,06.10.2019:

    5. Lauf zum Isar-Cup 2019 Isar-Cup

    (Deutschhauser Holz Gangkofen)

  • ERGEBNISLISTE
  • SI-ZWISCHENZEITEN
  • SPLITSBROWSER-GRAFIK
  •  



    April bis Oktober 2019:

    OL-Serie "Isar-Cup 2019" Isar-Cup

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNGS-PLAKAT
  • GESAMTWERTUNG (5/6)
  •