Stand: 18.09.2019

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



Mi,18.09.2019

Bayer. Meisterschaft & BayernCup-Finale beim OLV Landshut

Ausschnitt aus der neuen OL-Karte ''Kampfrain''Am kommenden Wochenende ist es soweit: die Landes-OL-Saison 2019 wird mit dem Finale in Adlkofen abgeschlossen. Der OLV Landshut organisiert die Bayerischen Meisterschaften über die Langdistanz und den 7. BayernCup-OL über die Mitteldistanz. Die letzten Tage und Wochen hatten es für das Organisationsteam bereits in sich. Vor allem die umfangreichen borkenkäferbedingten Waldarbeiten im Wettkampfgelände erforderten permanente Aktualisierungen der neuen OL-Karte "Kampfrain". Mittlerweile ist die Kartierung abgeschlossen und die Karten sind gedruckt.

Über 170 Orientierer aus ganz Bayern und darüber hinaus haben für die Doppelveranstaltung gemeldet. Auch der Wettergott wird - wie es aussieht - der Veranstaltung wohlgesonnen sein. Viel Sonne und angenehme Temperaturen werden vorhergesagt - beste Bedingungen für ein schönes OL-Wochenende. Ganz aktuell stehen die Startlisten für die beiden Wettkämpfe bereit. Bereits seit mehreren Tagen sind die Technischen Hinweise, seit einigen Wochen auch die Bahnzuordnungen und Bahnlängen abrufbar.

Impression aus dem WettkampfgeländeDer OLV Landshut möchte ein möglichst umweltbewusstes Veranstaltungswochenende präsentieren und bittet daher alle Teilnehmer, für den Kaffee- und Kuchenverkauf nach Möglichkeit ihr eigenes Geschirr mitzubringen. Es wird allerdings auch Keramikgeschirr zum Ausleihen gegen Pfand zur Verfügung stehen.

Bei der Meisterschaft am Samstag werden die ersten Starter um 13:00 Uhr ihren Wettkampf aufnehmen, die Ehrung der Medaillengewinner ist gegen 16:30 Uhr geplant. Am Sonntag ist der erste Start für 10:00 Uhr geplant, die Siegerehrung der Schülerkategorien und der BayernCup-Gesamtwertung wird voraussichtlich gegen 13:00 Uhr stattfinden. der OLV Landshut wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise.

=> INFOS BM LANG-OL:   AUSSCHREIBUNG   -   BAHNDATEN   -   TECHNISCHE HINWEISE

=> INFOS BC MITTEL-OL:   AUSSCHREIBUNG   -   BAHNDATEN   -   TECHNISCHE HINWEISE

=> STARTLISTEN BM LANG-OL:   STARTLISTE KATEGORIEN   -   STARTLISTE VEREINE

=> STARTLISTEN BC MITTEL-OL:   STARTLISTE KATEGORIEN   -   STARTLISTE VEREINE

=> WETTKAMPFZENTRUM KAMPFRAIN



Mo,16.09.2019

Ralph Körner mit guten Ergebnissen beim Trail-O in Polen

Ralph Körner hochkonzentriert beim TempOAls einziger Deutscher nahm Ralph Körner an den Polnischen Meisterschaften im Präzisionsorientieren (Trail-O) nahe Jelenia Gora in Niederschlesien teil. Die Wettkämpfe zählten zugleich zum Trail-O-Europacup (ECTO) und zur Weltrangliste. Entsprechend stark und groß war das Teilnehmerfeld, in dem auch mehrere amtierende und ehemalige Weltmeister zu finden waren. Das Wetter war an beiden Wettkampftagen trocken, sonnig und mild.

Der TempO-Wettkampf fand in einem ehemaligen Steinbruch nahe des Stausees von Plichowice statt. Sechs Stationen mit je fünf Aufgaben galt es zu lösen. Drei der Stationen meisterte Ralph fehlerfrei, an einer leistete er sich jedoch gleich drei Fehler, so dass er am Ende sechs Fehler und damit 180 Strafsekunden auf dem Konto hatte. Dies verhinderte zwar eine Platzierung im Spitzenfeld, mit Rang 30 unter den knapp 110 Teilnehmern konnte er sich dennoch gute platzieren.

Beim PreO-Wettkampf in einem tief eingeschnittenen Tal mit zahlreichen Felsen waren 26 PreO-Posten zu lösen und zwei Zeitkontrollen zu absolvieren. Dass es nicht einfach war, zeigt, dass keiner der knapp 120 Teilnehmer alle Posten korrekt lösen konnte. Mit 24 Punkten lieferte Ralph ein starkes Ergebnis ab. Nur ein weiterer Fehler bei einer der beiden Zeitkontrollen verhinderte eine Top-Ten-Platzierung. Dennoch konnte er sich mit Rang 14 im Vorderfeld platzieren und gleich mehrere große Namen hinter sich lassen.

=> ERGEBNISLISTE ECTO TEMPO POLEN

=> ERGEBNISLISTE ECTO PREO POLEN



So,15.09.2019

Apotheker mit Karte und Kompass unterwegs

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Orientierungslauf der Altstadt-Apotheke Landshut vor dem StartEin Outdoor-Event "Orientierungslauf" organisierte der OLV Landshut für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altstadt-Apotheke Landshut. Angelika Schöps, Sarah Schöps und Andrea Schultze hatten seitens des OLV Landshut die Durchführung übernommen und schickten bei strahlendem Spätsommerwetter die 31 Teilnehmer in 10 Teams in den Wald bei Berndorf - nicht jedoch, ohne vorher jedem Team eine fachmännische Einweisung zu geben.

Auf die Dreierteams, die sich im Vorfeld bereits fantasievolle Namen gegeben hatten, wartete ein Postennetz mit 15 Posten und einer idealen Strecke von knapp vier Kilometern. Dafür hatte jedes Trio 120 Minuten Zeit. Besonders erfreulich waren die Ergebnisse: der Großteil der Teams schaffte innerhalb der Zeit alle Posten. Am schnellsten war das Team "Hamsters on mission" mit Mirja Mühlbauer, Jennifer Bachhuber und Katrin Munninger mit nur 87 Minuten Laufzeit. Lediglich ein Team verlief sich etwas und kam mit einiger Verspätung, aber dennoch ebenfalls wohlbehalten wieder beim Ziel in Berndorf an. Ein rundum gelungenes Event also!

=> ERGEBNISLISTE APOTHEKEN-OL



=> News-Archiv



 

Veranstaltungen



  • TERMINKALENDER 2019 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    21./22.09.2019:

    BayM Lang-OL 2019

    7. BayernCup-OL 2019

    (Kröninger Forst Adlkofen)

  • VERANSTALTUNGS-HOMEPAGE
  • AUSSCHREIBUNG BM LANG
  • AUSSCHREIBUNG BC MITTEL
  • PARKEN & ANFAHRT
  • BAHNDATEN BM LANG
  • BAHNDATEN BC MITTEL
  • TECHN. HINWEISE BM LANG
  • TECHN. HINWEISE BC MITTEL
  • NEU: STARTLISTE BM LANG
  • NEU: STARTLISTE BC MITTEL
  •  



    So,21.07.2019:

    4. Lauf zum Isar-Cup 2019 Isar-Cup

    Gaumeisterschaften Turngau LA

    (Badeweiher Jenkofen)

  • ERGEBNISLISTE
  • SI-ZWISCHENZEITEN
  • SPLITSBROWSER-GRAFIK
  • GAUMEISTERSCHAFT
  • URKUNDEN GAUMEISTERSCH.
  •  



    April bis Oktober 2019:

    OL-Serie "Isar-Cup 2019" Isar-Cup

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNGS-PLAKAT
  • GESAMTWERTUNG (4/6)
  •