Stand: 04.06.2020

Orientierungslauf in Landshut und Umgebung


News



So,31.05.2020

OLV-Orientierer virtuell aktiv und erfolgreich

Seit Mitte März 2020 ruht aufgrund der COVID-19-Pandemie allerorts der Wettkampfbetrieb im Orientierungslauf. Doch es gibt auch in diesen Zeiten Möglichkeiten, Wettkämpfe zu bestreiten: virtuell im Internet. Die wettkampffreie Zeit hat zu einem wahren Boom von Online-Wettbewerben im Präzisionsorientieren (Trail-O) geführt. Sowohl im PreO als auch im TempO messen sich die internationalen Trail-O-Spitzenathleten und auch Trail-O-Neueinsteiger gleichermaßen seit Wochen regelmäßig im Internet. Die Teilnehmerzahlen bewegen sich meist zwischen 300 und 1500 Starten aus aller Welt.

Auch einige Mitglieder des OLV Landshut haben den virtuellen Trail-O für sich entdeckt und nehmen fleißig an den angebotenen Events teil. So waren die OLV-Orientierer von Anfang April bis Ende Mai bereits bei nicht weniger als 25 virtuellen Online-Trail-O-Wettbewerben bereits rund 100 Mal am Start.

Virtueller Wettkampf, echtes Diplom: Ralph Körner mit der Urkunde für Rang drei beim TempO in Castilleja de GuzmánDabei konnten die OLV-Präzisionsorientierer auch bereits einige starke Platzierungen einfahren. Vor allem Ralph Körner als erfahrenster Trail-Orienterer des Vereins ist bei den Online-Wettbewerben meist im Spitzenfeld vertreten. Bereits im April konnte er mit Rang 15 beim TempO "Alhambra Virtal" und mit Platz 10 beim "From my Window TempO" in Spanien überzeugen. In der ersten Mai-Hälfte gelang ihm ebenfalls in Spanien Rang 16 beim "Temp-O Virtual Montellano", Platz 10 beim PreO "Trail-O Cuenca" und Rang 13 beim "Virtual Temp-O Porto Alto", sowie darüber hinaus Platz 19 beim TempO "Garden-O Virtual" in Polen und Rang 14 beim "1st CAOS e-TempO event" in Portugal. Doch die bislang besten Platzierungen konnte er in den letzten Tagen einfahren: vor einer Woche beim "Temp-O WOD Castilleja de Guzmán" in Spanien kam er als Dritter erstmals aufs Podest, beim gestrigen PreO "Trail-O Santander" in Kolumbien sicherte er sich sogar den Sieg.

Seit Wochen sehr stabil präsentiert sich auch Gregor Sturm, der sich aktuell klar als Nummer zwei im Verein im Trail-O positioniert hat. Sein bestes Ergebnis erzielte er beim PreO "Trail-O Cuenca" in Spanien, wo er hervorragender Achter wurde. Anna Schöps hat sich als dritte Trail-O-Kraft im OLV etabliert und konnte insbesondere mit Rang 15 beim PreO "Trail-O Gigantes" in Spanien glänzen. Daneben sind insbesondere Andrea Schultze, Eckart Voskamp, Angelika Schöps und Platon von Hirschheydt für den OLV Landshut virtuell am Start.

In den bei einigen Veranstaltungen ausgetragenen Vereinswertungen konnten sich OLV-Trios regelmäßig gut platzieren. Beim "From my Window TempO" in Spanien gelang in der Besetzung Ralph Körner, Anna Schöps und Angelika Schöps Rang zehn. In der Besetzung Ralph Körner, Gregor Sturm und Anna Schöps gab es beim "Temp-O Virtual Montellano" in Spanien Rang zwölf, sowie beim "1st CAOS e-TempO event" in Portugal sogar Rang sieben - jeweils unter rund 150 bis 200 Vereinen.

Seit zwei Wochen läuft die acht Wettbewerbe umfassende internationale virtuelle Wettkampfserie "T.O.R.U.S.-Cup". Zur Halbzeit liegen Ralph Körner in der Einzelwertung und der OLV Landshut in der Vereinswertung noch hervorragend im Rennen. Ein ausführlicher Bericht folgt nach Abschluss der Serie in zwei Wochen.

=> ÜBERSICHT DER VIRTUELLEN ONLINE-EVENTS MIT ERGEBNISSEN UND INFOS

=> HOMEPAGE T.O.R.U.S.-CUP

=> TEMP-O-SIMULATOR ZUM SELBST AUSPROBIEREN


 

Veranstaltungen



  • TERMINLISTE 2020 (PDF)
  • EINTRAG MAILINGLISTE
  •  



    Sa,20.06.2020:

    3. Adlkofener MTB-Orientieren Mountainbike-Orientieren

    (Adlkofener Höhen)

    Veranstaltung findet statt!
  • EVENT-HOMEPAGE
  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  • HYGIENEKONZEPT FOLGT!
  •  



    So,21.06.2020:

    1. Lauf zum Isar-Cup 2020 Isar-Cup

    (Kumhauser Forst Götzdorf)

    Veranstaltung findet statt!
  • AUSSCHREIBUNG FOLGT!
  • HYGIENEKONZEPT FOLGT!
  •  



    So,28.06.2020:

    Bezirksmeisterschaften
    Niederbayern & Oberpfalz

    (Kröninger Forst Reichlkofen)

    Veranstaltung wird verschoben!

     



    April bis Oktober 2020:

    OL-Serie "Isar-Cup 2020" Isar-Cup

    (6 Läufe in und um Landshut)

  • AUSSCHREIBUNGS-PLAKAT
  • ALLGEMEINE INFOS ZUR SERIE
  •